Tja, die letzte Zeit bin ich im Digitalen etwas ruhig gewesen. Grund dafür ist gewesen, dass ich und meine potentiellen Mitgründer einer Sprachplattform am 11.9. beschlossen haben, doch erstmal andere Wege zu beschreiten. Und eben jene Leute, bei denen ich nebenbei auch gearbeitet habe, wollen nun meine ausstehenden Rechnungen nicht mehr bezahlen.
Das brachte dann erstmal alle Pläne durcheinander, und ich habe so manches nicht machen können. (U.a. konnte ich leider nicht an der KIF in Erlangen teilnehmen, obwohl ich da sogar sowieso oft bin! :-( ) Da diese Sache jetzt über einen Anwalt läuft, kann ich mich auch derzeit nicht weiter dazu (öffentlich) äußern.
Aber gut, nach einigem Nachdenken und Prüfen von Optionen habe ich am 9.11. grünes Licht für Berlin bekommen. Ich werde ab Ende dieser Woche öfter dort sein zwecks Wohnungsbesichtigung. Ich beabsichtige erstmal eine WG zur Zwischenmiete für einige Monate zu finden. Denn Berlin ist bekanntlich groß, und ich habe jetzt noch keine Ahnung, in welcher Gegend ich mich überwiegend aufhalten werden und kann daher jetzt natürlich auch nicht „dort” gezielt eine WG suchen.
Zudem bin ich ab sofort auf der Suche nach einer freiberuflichen Nebentätigkeit in der Ruby on Rails- bzw. iOS-Entwicklung (prinzipiell bin ich natürlich auch offen für sehr viel anderes; dabei auf genanntes habe ich gerade am ehesten Lust und aktuelle Erfahrung).
Meine letzte Klausur findet im März 2014 statt, und daher habe ich jetzt Zeit, mich in Berlin einzuleben und auch schon relativ viel nebenher zu arbeiten, was dann ab Ende Januar bis März weniger sein wird.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die kommenden Wochen und vielleicht auch auf einige bekannte Gesichter dort. :-)
Schreibe einen Kommentar