blog.andreas-klingler.de

Notizen und Gedanken von Andreas Marc Klingler

Lego-Stän­der für iPho­ne/i­Pod-Touch

Kurz nach­dem ich mir letz­ten Herbst mein iPho­ne kauf­te, über­leg­te ich mir auch, eine Basis­sta­ti­on dafür zu kau­fen. Als ich jedoch mein Qua­dro-Regal sah, dach­te ich mir, dass ich mir eigent­lich auch selbst zumin­dest eine Hal­te­rung selbst bau­en könn­te — aus Lego. Also ging ich mit dem iPho­ne hoch auf den Dach­bo­den, und kam mit obi­ger Kon­struk­ti­on zurück.

Der Stän­der kann im Gegen­satz zu dem „Ori­gi­nal” sogar die Nei­gung des iPho­nes ver­än­dern. Das ist sehr prak­tisch, etwa wenn man aus unter­schied­li­chen Win­keln / Sitz- bzw. Lie­ge­po­si­tio­nen etwas lesen oder schau­en will. Ins­be­son­de­re für Vide­os ver­fügt der Stän­der auch über einen Hori­zon­tal­hal­te­rung, deren Nei­gung auch ein­ge­stellt wer­den kann.

Der Stän­der mit ange­schlos­se­nem USB-/La­de­ka­bel.

Das iPho­ne in der Hori­zon­tal­hal­te­rung.

Der Stän­der als Vor­la­ge zum Nach­bau­en.

Falls du einen sol­chen Stän­der nach­ge­baut hast, wür­de ich mich über ein Bild dar­über über die Kom­men­ta­re freu­en. :-)

1 Kommentar

  1. Coo­le Idee, wer­de mir auch so etwas bas­teln :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*